Malerisches Münsingen

Malerisches Münsingen

Projektbeschreibung

Diese wundervolle Küche, welche wir für unsere Kunden planen und umsetzen durften, überzeugt durch ihre matt lackierten Landhausfronten und die Arbeitsfläche aus rustikalem Massivholz. Die Eiche weist bewusst rustikale Merkmale wie Äste und teilweise Risse auf, die küchentauglich aufgefüllt wurden, um Verunreinigungen zu vermeiden.

Um den Wohnraum zu erweitern, wurde ein Abschnitt der Wand zwischen der Küche und dem Wohnraum entfernt. Die neu installierte abgehängte Deckenverkleidung ermöglichte die Integration von Spotlampen, und die Verkabelung für die Küchengeräte wurde ebenfalls erneuert.

Der Boden in der Küche wurde im klassischen Landhausstil neu gestaltet, während im Wohnzimmer ein warmer Eichenfarbton gewählt wurde, um ein harmonisches Pendant zu schaffen. Auch der Zugang zum Hauseingang wurde durch eine offenere Gestaltung der Küche verbessert. Der Durchgang wurde vergrössert und mit einem Fenster im Industrie-Look ergänzt.

Durch die leicht erhöhte Inselplanung konnten Backofen und Steamer ergonomisch ohne zusätzlichen Hochschrank integriert werden. Dies schafft eine grössere freie Fläche in der Küche und eine offene Gestaltung in Richtung Hauseingang.
Alle Hängeschränke verfügen über integrierte Spots für die Arbeitsflächenbeleuchtung sowie eine Innenbeleuchtung.
 
Die Planung wurde durch offene Regale abgeschlossen, die Raum für dekorative Accessoires bieten.